« zur Beitragsübersicht

„Weit Weg“ – Live-Session im Volkshaus Gera

Heute haben wir mit großer Freude unser inzwischen 3. Video veröffentlicht. Es handelt sich um einen Live-Mitschnitt des Songs "Weit weg", den wir erstmals in voller Band-Besetzung aufgenommen haben. Zusätzlich hatten wir diesmal gesangliche Unterstützung von Jessica Kretzschmar der Band "Cosmic Rays".

Für die Tonaufnahmen hat Robin Schuhmann ("Robinsound") seine schönsten und besten Mikrofone herausgekramt, sodass wir mit glasklaren Rohsignalen in den Mixing-Prozess gehen konnten. Den hat, wie gewohnt, unser guter Freund Sven Iftiger vom PSI Tonstudio übernommen. Gemastert wurde das Ganze dann von Robin Schmidt im 24-96 Mastering-Studio, wo auch unser Studio-Album "Farblos" gemastert wird.

Wir möchten uns außerdem ganz herzlich bei unserer Film-Crew um Michael Mülller, Tom Schreck, Chris Böhme und Paul Buk sowie bei Silva Görner für die Equipment-Bereitstellung bedanken.

Als nächstes heißt es für uns wieder Schneiden, Schneiden, Schneiden, damit wir euch schon bald den zweiten Teil dieser Live-Session mit dem Song "Aus Stahl" präsentieren können.

Bis dahin, liebt!